Vortrag: Digitalisierung 4.0 – Chancen erkennen, Lösungen initiieren

Ein gemeinsamer Club-Abend
mit den LCs Bellevue, Binnenalster und Walddörfer und den Leo Clubs Hamburg Tor zur Welt und Askanier:

Die meisten Menschen können mit dem Begriff Digitalisierung 4.0 nichts anfangen. Er wirkt abstrakt und impliziert: Das hat mit mir nichts zu tun. Welch ein Irrglaube! Die vier Komponenten, für die 4.0 steht – Mechanisierung, Motorisierung, Computer und die nächste Industrielle Revolution – befinden sich in einer exponentiellen Entwicklung. Europa ist hier im wirt- schaftlichen Würgegriff der Digital- giganten in den USA und China. Und das wird schon sehr bald Konsequenzen für jeden einzelnen von uns haben, greift massiv in unser Leben ein.

Unser Referent, Dr. Uve Samuels, ist nicht nur theoretisch mit dieser Materie exzellent vertraut. Er ist Geschäftsführer der HSBA Hamburg School of Business Administration, leitet SQUARE, den HSBA Innovation Hub, und er bringt Erfahrung aus über 100 Transformationsprojekten in der Wirtschaft mit. Seine große Kompetenz aktualisiert er durch regelmäßige Gespräche im Silicon Valley.

Der Abend findet statt am Dienstag

– 12.11.2019 – Beginn 1900 h –

in der HSBA, Adolphsplatz 6 direkt gegenüber der Handelskammer.

Im Anschluss an den Vortrag setzen wir den Abend mit Gesprächen und bei einem Tischbüfett fort. In dem Beitrag von 38 €/Person für den Abend sind alkoholfreie Getränke enthalten, Alkoholhaltiges ist separat zu zahlen.

Zu diesem Ausnahme-Club-Abend sind auch unsere Damen und Gäste wieder gern gesehen. Ich bitte um Eure Rückmeldung – mit Zu- oder Absage – bis spätestens zum kommenden So 03.11.2019 – dieses Mal aus technischen Gründen bitte an peter.haak@jvb.de.

191029 Einladung CoVortrag HSBA 12.11.

Datum

12 Nov 2019

Uhrzeit

19:00

Labels

Club-Abend
HSBA Hamburg School of Business Administration

Ort

HSBA Hamburg School of Business Administration
HSBA, Adolphsplatz 6, Hamburg