Präsidentenausstand

In Hamburg sagt man Tschühüß …

Unser noch ein paar Tage amtierender Präsident hat es verstanden, sein Jahr für uns abwechslungsreich zu gestalten. Dirk hat uns immer wieder an unge- wöhnliche Locations geführt. Und es wurde des öfteren deutlich, dass er auch mit den vielen schönen Spielarten von Kunst per Du ist.

Überrascht es uns da, dass er zu seinem Ausstand in ein Künstlerhaus einlädt? In das Künstlerhaus FRISE in Altona.

FRISE ist aus den Vereinen Künstlerhaus Weidenallee (seit 1977) und Abbildungs- zentrum (seit 1994) hervorgegangen, 2003 fanden sie ihren Platz im ehemaligen Friseurinstitut in der Arnoldstraße in Hamburg-Ottensen, seit 2008 befindet sich das Haus auf 36 Jahre im Besitz der FRISE Genossenschaft.

Produktion, Austausch, Ausstellung – die Grün- dungsmotive des Künstlerhauses gelten heute wie damals. In Einzel- und Gruppenateliers arbeiten ca. 40 Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichen Bereichen der medialen und konzeptuellen Auseinandersetzung in direkter Nachbarschaft.

Der Austausch geschieht nicht nur untereinander, sondern mit Gästen, mit Kunsteinrichtungen in Stadt und Land – und weltweit, mit Partnern u. a. in Frank- reich, Japan, Finnland, USA.

An diesem Abend werden wir auch die Gelegenheit zum Austausch haben – mit dem international anerkannten Bildhauer Rolf Bergmeier.

Mittwoch – 19.06.2019

Beginn 1930 h

im FRISE Künstlerhaus HamburgArnoldstr. 26 (nahe Bhf. Altona).

190610 Einladung Club-Abend 19.06. Präs.ausstand

 

       

Datum

19 Jun 2019

Uhrzeit

19:30

Mehr Informationen

Mehr lesen
FRISE Künstlerhaus Hamburg

Ort

FRISE Künstlerhaus Hamburg
FRISE Künstlerhaus Hamburg, Arnoldstraße 26
ANMELDEN